Montag, 1. September 2008

Autosuche - eine Leidensgeschichte

Die Autosuche gestaltet sich immer mehr zur Leidensgeschichte. Nachdem wir uns letztes Wochenende nur Schrottautos angeschaut haben, die immerhin vom Händler noch für 2000-3000$ verkauft werden sollten, haben wir uns vorgenommen, dieses Wochenende die Privatverkäufer ins Visier zu nehmen. Wir haben versucht Kleinanzeigen zu studieren und auch das Internet zu befragen, aber das Gros der Angebote klang sehr unseriös:

... Mein Auto ist in Kroatien, ich fliege Euch das dann ein, ihr könnt Euch 10 Tage lang entscheiden...

...Ich scheide mich gerade von meinem Ehemann, nach der Scheidung gehört das Auto mir...
Können wir es uns mal anschauen?...Nein, es steht schon bei einer Auslieferungsfirma in New York...

... Mein Mann ist im Irakkrieg gestorben und ich möchte das Auto so schnell wie möglich loswerden....

Also wenn man da nicht vorsichtig sein sollte, dann weiß ich es auch nicht!

Ein Eisen haben wir noch im Feuer, am Dienstag mehr dazu...

Keine Kommentare: