Dienstag, 19. August 2008

Das erste Posting und eigentlich so viel zu erzählen, leider habe ich nicht viel Zeit!

Wir sind am Sonntag, also vorgestern, mit 3 h Verspätung in New York angekommen. Das tolle war, dass Sven den ganzen Flug über ausgiebig gepennt hat und sich nur zu den beiden leckeren Mahlzeiten aufwecken ließ, mein Entertainment System allerdings nicht funktionierte und ich dann 2 h in der Mitte saß und die Flugzeugdecke ausgiebig betrachten durfte. Das fing ja schon einmal gut an...
Vom Flughafen haben wir uns dann ein Taxi genommen, das uns nach 1h Fahrt vor dem Hotel abgesetzt hat. Der Fahrer war total cool drauf, kam aus Haiti und ist vor 27 Jahren in die USA eingewandert, seine vier Kinder sind alle in der Schule und deshalb muss er, obwohl er unter der Woche Vollzeit für die Regierung arbeitet, am Wochenende Taxi fahren. Man sieht wir hatten ausreichend Zeit uns mit ihm zu unterhalten.
Kleine Komfortinformation zu den aktuellen Spritpreisen in NYC: 4,30 $ per gallon. In der Hochzeit vor einigen Wochen lag der Preis sogar über 5 $!!!

Im Hotel angekommen haben wir erstmal unsere gesamten Koffer und Taschen abgestellt und sind in Richtung Empire State Building zum Shoppen aufgebrochen.
Gegen Abend kamen immer mehr Austauschstudenten, die alle in unserem Hotel gewohnt haben und wir sind gemeinsam zur Bierverkostung aufgebrochen ;) Die Erlösung des Tages war das weiche Bett nach 26h ohne Schlaf. Das schöne daran war, dass man so, das Jetlag auf die harte Tour überstanden hat...

Keine Kommentare: