Freitag, 23. Januar 2009

Thanksgiving Trip






Nachdem ich mich in den letzten 2 Monaten mit Updates ein wenig zurückgehalten habe, wollte ich jetzt am Anfang des neuen Semester, die viele Freizeit nutzen um nochmal die letzten Wochen im Jahr 2008 Revue passieren zu lassen.
Der letzte große Trip vor Semesterende stand für mich über Thanksgiving an. Ich wollte zu Thanksgiving Truthahn essen unbedingt meine Gastfamilie in Tennessee besuchen und bin Sonnatgs in Connecticut aufgebrochen. Auf dem Hinweg habe ich dann Katharina am Flughafen in New York abgeholt und unsere gemeinsame erste Station war Atlantic City in New Jersey. Atlantik City ist das Las Vegas des Ostens und ist ein schrilles Zockerparadies ca. 2h von New York entfernt. Unser Hotel Showboat hatte selbst auch ein Casino, allerdings war da wir am Sonntag angereist sind nicht mehr allzu viel los. Montags ging es dann weiter in Richtung Washington, D.C. Dort haben wir die Nacht in Arlington verbracht und uns am nächsten Tag die Stadt angeschaut. Katha war noch nie in der Hautpstadt und so war es ein recht schönes Erlebnis, wenn es nicht so bitter kalt gewesen wäre. Abends haben sind wir in Georgetown zum Essen gewesen, was einen schon eher an ein europäisches Ausgehviertel erinnert. Nach 2 Tagen Station in D.C. sind wir weiter in Richtung Knoxville und mussten durch den kompletten Staat Virginia durch. Zwischendurch haben wir nur ein paar kurze Stopps eingelebt, denn der westliche Teil Vriginias ist doch sehr ländlich mit wenigen Einwohner. Nachmittags haben wir in Roanake,VA gehalten und uns noch schnell nach einem Mitbringsel für meine Gastfamilie umgeschaut. Interessant zu sehen, dass die Geschäfte am Tag vor Thanksgiving schon gegen Mittag schließen, damit das Festmahl des Feiertags vorbereitet werden kann. Abends waren wir an der Staatsgrenze zu Tennessee in einem Roadhouse Essen. Was für uns "zivilisierte" Nordstaatler schon ein riesiges Erlebnis war, denn es gab an jedem Tisch einen großen Eimer mit Erdnüssen, deren Schalen einfach auf den Boden geworfen wurden. So war das ganze Restaurant mit herumliegenden Erdnussschalen eingedeckt über die jeder einfach hinwegstampfte.
Thanksgiving bei meiner Gastfamilie war sehr entspannened und wie immer sehr schön. Alle haben sich gefreut mich wiederzusehen und ich hab zum ersten Mal Laurens Verlobten Patrick kennengelernt. Am Samstag bin ich schon wieder aufgebrochen um mich abends mit Achim und Sheetal bei ihren Verwandten in Baltimore zu treffen. Die Fahrt war doch eher langweilig und ich wa froh als ich nach 8 h ankam. Wir waren zusammen mit Sheetals Bruder und einem Verwandten von ihr in einem italienischen Süßwarenrestaurant, was sehr leckeres kalorienreiches Essen serviert hat. Am nächsten Tag sind Achim und ich Richtung Hartford aufgebrochen und hatten eine schöne Zeit im Stau. Achim ist dann mit dem Bus nach Boston weiter und ich durfte noch an meinem Paper weiterschreiben. Alles in allem ein gelungener Trip, wenn auch die Fahrt ein wenig lange war.

1 Kommentar:

Dave hat gesagt…

Oha, hier passiert ja wieder mal was...da fehlt nur noch, dass ich auch mal wieder bei mir was schreibe :D...

Auf dem Weg nach Atlantic City hättest Du aber ruhig noch einen Zwischenstopp bei mir einlegen können ;-)